TroSofT


Direkt zum Seiteninhalt

APlus



Sie sind in einem IT-Team die kompetente Ansprechperson für alle Belange im technischen Support und im Troubleshooting von PC-Arbeitsstationen und unterstützen Anwender /innen in Fragen der Technik.
Sie sind in der Lage, Hardware sowie Software zu installieren und korrekt zu konfigurieren.
Nach Abschluss dieser Ausbildung können Sie eine beratende Funktion als Bindeglied zwischen Fachabteilung und Informatik übernehmen.


Zielgruppe
Personen, die über gute allgemeine Informatikkenntnisse und über grundlegende technische PC-Kenntnisse verfügen und eine ICT-Weiterbildung mit Abschluss anstreben. Sie möchten als technischer Supportmitarbeiter als Bindeglied zwischen Anwender und internen oder externen Informatikspezialisten tätig sein.

Fächer:

  • PC- und Notebook Hardware
  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen
  • Installation und Konfiguration von Peer-to-Peer-Netzwerken
  • Installation von Peripheriegeräten
  • PC-Support
  • Prüfungsvorbereitung



Durchführungsdaten:

Mittwoch 29.05.13 - 11.12.13
Montag 07.10.13 - 21.04.14

Kursgebühr Fr. 3970.--




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü